30. Juni 2008

Die AGONIE




Ja liebe Saunaritter und Lady Beate, um auf unser letztes Training kurz zurückzukommen...!
Ich denke mit schaudern daran zurück, als unser lieber Dr.best beim ersten Trainingsdurchgang von Lady Beate, Nebukad und StefanderGrosse vor der Saunatür mit der Stoppuhr zur Zeitaufnahme stand und einen wirren Blick in den Augen hatte.
Ich höre noch die Sätze, die er sprach in manchen Alpträumen..., die furchteinflößende Stimme -deren bösartigkeit mich an die kleine Regan (Linda Blair) während der Austreibung des Teufels aus "Der Exorzist" erinnerte-
Zitat:" Hinter der Tür..., da drinnen herrscht die Verzweiflung..., die pure Angst..., da drinnen ist die absolute AGONIE....! Hier jenseits der Tür Allerdings ist die Hoffnung..., das Licht..., hier ist das Leben..., hier gibt es frische, reinste Luft..., sauberstes H2O. Hier gibt es Eisgkühlte Getränke und eine schöne eiskalte Dusche...!!!" Besessen von dem absolut Bösen und beherrscht von Boshaftigkeit verzerrte sich sein Grinsen zu einer Maske gleich dem von "Jack Nicholson" aus "SHINING". So trieb er sein Unwesen und unsere Ritter zu Höchstleistungen !!!
Was mir seit dem nicht mehr aus meinen Gedanken geht, ist dieses Fürchterliche, unsägliche Wort "AGONIE". Fürchterlich deswegen, weil es mir Angst einflößte ohne zu wissen warum und was es bedeutet. Schon seit Menschengedenken im Land der GERMANNEN, eingeweiht und vertraut in Wort und Schriften wusste ich "Der aus dem Orient kam!" (Heute genannt Ausländer die uns Abbeit und Fraue wegnemme!) nicht was es mit diesem Wort auf sich hat ! Also recherchierte ich in alten Staubigen Schriftrollen..., suchte in uralten Papyrusschrifften..., in Keilschrift Tafeln aus Mesopotamien und bemühte einige Grammatologen ohne nennenswerten Erfolg. Bis ich auf die Glorreiche Idee kam in einem unerschöpflichen Quell des Wissens und der Großen Weisheit nachzuschauen, diesem Größten Wissensarchiv nach der "Bibliothek von Alexandria" gaben die Ungläubigen den Namen "INTERNET"!
Und Ich wurde für meine unermüdliche Suche nach der Bedeutung dieses -für mich fremden- beklemenden. schauerlich Gänsehaut verbreitenden Wortes, der Suche nach der Wahrheit belohnt, ich wurde fündig. Meine Instinktiven Urängste bezüglich dieses Unwortes "AGONIE" Bewahrheiteten sich. Oder lag es an der Art und Weise wie
"Dr.Jackilcholson Best" mit diesem Wort umzugehen vermochte...? Nur die Dunkele Unterwelt vermag dies zu beantworten...!!!
Um auch unsere Mitbewerber im "Saunaritter Turnier" in Stralsund nicht unwissend Sterben zu lassen und sie Erahnen können "WIE" wir Trainieren, hier für Sie und alle nichtwissenden die Erklärung von dem Bösen Wort "AGONIEEEE.....!"
************
Die Agonie (griechisch ἀγωνία - agonía „Qual“, „Kampf“) bezeichnet einen länger andauernden Todeskampf, die Reihe von Erscheinungen, welche, das allmähliche Erlöschen der Nerventätigkeit anzeigend, dem Eintritt des Todes unmittelbar vorausgehen. Sie ist inzwischen ein unwissenschaftlicher, unklar abzugrenzender, unpräziser Begriff.
Anzeichen sind:
Unruhe, Beklemmung, Krämpfe, Irrereden, Flockenlesen (Krozidismus), sodann schnarchender oder röchelnder Atem bzw. „Schnappatmung“, kein fühlbarer Puls mehr, dem das Erkalten der Extremitäten folgt. (wobei sich das erkalten der Extremitäten bei uns Rittern nicht wirklich zutreffen dürfte...! :-) )
Die Erscheinungen der Agonie gestalten sich unterschiedlich und können sich von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden erstrecken. Die möglichst genaue Abklärung und Einordnung der Todeszeichen und die Abgrenzung von z. B. vitalen gegenüber postmortalen Wunden kann in der Rechtsmedizin wichtige Hinweise auf die Dauer der so genannten Agoniephase Verstorbener liefern.
Die Zeitphase vor dem
Tod kann lethargisch-kraftlos oder aggressiv
sein.


So lasset uns dann mit der "Macht der Liebe" gegen die "AGONIE" antreten und wie echte Ritter siegreich in das Turnier ziehen !!!

Grüsse @ll von


ENGIN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen