Sieben Saunaritter sind gestern in aller Frühe nach Neusäß in Schwaben aufgebrochen, um am 24 Stunden Saunamarathon teilzunehmen: Alex, Bernhard, Frank, Michael, Norbert, René und Superbutzi. Nicht alle waren optimal vorbereitet, einige hatten die Nachtruhe von Freitag auf Samstag bedenklich verkürzt und auch auf der dreistündigen Autofahrt konnte der fehlende Schlaf nicht vollständig nachgeholt werden.
Der Ablauf war so geplant, dass der erste Aufguss am Samstag um 12:00h stattfinden sollte, der letzte am Sonntag um 12:00h und dazwischen einer immer im 15-Minuten-Rhythmus. Insgesamt also 97 Aufgüsse.
Ritter Norbert startete furioser als die Feuerwehr, um 15:10h hatte er bereits 12 Aufgüsse absolviert, also 12 aus 13, und alle fragten sich, ob er das die ganzen 24 Stunden durchzuhalten gedachte. Gegen 16:00h füllte sich aber die Anlage und es war nicht möglich, pünktlich zum Aufguss die Sauna zu betreten, man musste mindestens 10 Minuten vorher draußen anstehen, um noch einen Platz zu bekommen. Somit mussten alle die Frequenz von vier auf zwei Aufgüssen pro Stunde herabsenken.
Am Ende konnte der deutsche Meister Alex die meisten Aufgüsse vorweisen, seine 52 Aufgüsse in 24 Stunden bedeuten einen neuen Rekord, Frank kam mit 38 Aufgüssen auf den zweiten Platz in der internen Wertung. Die genauen Ergebnisse liegen noch nicht vor, werden aber sobald wie möglich nachgereicht.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung in einer wunderschönen Anlage. Unsere bayrischen Freunde waren natürlich auch dabei und wir hatten zusammen viel Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen