21. März 2010

Warum schon wieder zur Natursauna? Ja weils einfach super toll ist !!!

Besuch der Saunaritter am Samstag den 21.03.10. Ab 17:00 Uhr kamen die ersten. Sebastian, der Betreiber der Anlage, hatte viel Mühe uns spät am Abend zum Heimweg zu bewegen.(;-))

Wer war alles dabei? Michi, Frank, Bernhard, Martin, Olli, Sylvia, Rene und Norbert Aber von vorne! Obwohl es regnete, trübte das Wetter die Stimmung in keinster Weise. Das Saunieren stand im Vordergrund und danach die Lust im kalten Badesee sich abzukühlen.

Andere von uns saßen zu dritt, jeder mit einen Glas Sekt in der Hand, im holzbefeuerten Warmwasserbecken draußen im Freien mit Blick auf den See. Sylvia, Michi, Martin und Thomas (Locke) kamen als Dauerbader immer wieder zurück in die Wanne und wollten gar nicht mehr raus kommen. Das wohlige Gefühl im warmen Wasser in mitten der Natur ist auch für mich ein besonderes Erlebniss. Die Mongolische Jurte mit Holzfeuerung ist das Ruhezelt. Drinnen genossen wir wieder die gemütliche, romantische und entspannende Atmosphäre. Bei schummrigen Licht und exotischen Klängen saßen oder lagen wir auf gemütlichen Kissen und plauderten lange Zeit. In der Mitte des Zelts ist der Ofen. Er strahlt die Wärme nach allen Richtungen aus und verstärkte den orientalen Zauber der uns in eine andere, so unwirkliche aber schöne Welt versetzte. Der Ofen kann, wenn man viel Holz reinlegt und Wasser aufgießt, auch richtig böse werden (;-)) ) Er ist für unser Training zu den kommenden Saunameisterschaften perfekt! Wir hoffen, dass die Anlage auch über die kalte Jahreszeit hinaus, geöffnet bleibt. Es ist aber auch für viele andere Menschen die das Leben in der Natur und die Romantik lieben ein Geheimtip! Alle die wir kennen und die mit uns mal da waren kommen wieder! Wir wünschen Thomas auf diesen Weg gute Besserung da er krank ist und nicht kommen konnte. Beim nächsten mal ist er hoffentlich wieder dabei und kann für einige von uns Massagen geben. Zum Abschluss sage ich euch es hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir und viele andere Naturfreunde kommen zurück und verbringen hoffentlich wieder eine herrliche Zeit zusammen! Danke Sebastian! Herzlichen und ritterlichen Gruß an Alle Saunaritter Norbert Weitere Beschreibungen sind in wer-kennt-wen.de zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen