Das offizielle Mitteilungsorgan des Vereins "Saunaritter e.V.", gegründet im August 2008.
7. Februar 2010
Samstag den 06. Februar in der Saunaburg Rödermark in Hessen:
2. Rocknacht, oder Abrocken im Saunamantel!
Wiedermal ist ein außergewöhnliches Event angesagt. Langsam treffen die ersten Saunagäste in der Burg ein. Klaus hat heute Geburtstag, eine Schnapszahl! Somit ging der Abend nach der Gratulation schon mal gut los mit einer Runde Sekt.
Für die 9 Ritter aber auch für Überraschungsgäste gab es viele extrem heiße "Burner" von Günni und später von Klaus bis 4:00 Uhr morgens. Der Wunsch sich jedesmal nach einen Saunagang abzukühlen, ist nach so einer Hitze übermächtig. Zwei junge Russen die zum ersten mal dabei waren trauten sich nach anfänglicher Zurückhaltung in die oberste Reihe. Standardgemäß wird bei heißen Aufgüssen abgewedelt ... Immerhin blieben sie fast bis zum Schluss sitzen, flüchteten dann doch kurz vorm Schluss aus der Kabine.
Draußen im Freien, stiegen die Ritter todesmutig wie immer in den 6 Grad kalten Pool. Nach anfänglichen Zögern trauten sich dann auch die zwei jungen Männer in das Wasser. Jetzt war der Knoten endgültig geplatzt. Geht doch dachte ich! (;-) In den Gesprächen später erfuhren wir, dass sie in Rödermark wohnen und die Saunaburg mit den Rittern schon immer mal kennenlernen wollten. Das ist natürlich für uns eine Ehre und freut uns besonders. Sehr spät, nachden sie sich verabschiedeten, waren sie noch sichtlich beeindruckt von den Abend. Ferner sagten sie das sie wiederkommen werden.
Der Abend bot uns noch eine weitere Überaschung: Yvonne auch die "kurze Paula" genannt, blieb mit uns harten Ritter bis zum Schluss in der oberen Bank neben Alex und Franky sitzen. Wir waren alle verblüfft! Die junge Paula hat das Zeug mit unseren Frauen in der oberen Liga mitzuspielen. Vielleicht kann sie uns als Nachwuchs bei den Wettkämpfen unterstützen? Neue Talente sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Das "Sauna Casting" hat Paula zumindest bravorös gemeistert.
Da das Event den Namen Rocknacht trug, kam natürlich die Musik nicht zu kurz. Aus Klaus seiner geniallen Sound Anlage kam Rockmusik mit den Besten aus 50 Jahre Rockgeschichte. Seine Lichtanlage verwandelte den Raum mit bunten Farben in ein Erlebnissbad der Sinne. Auch in der Saunakabine sind Lautsprecher Boxen unter den Bänken aufgestellt. Rockklänge heizten uns während den Aufgüssen so ein, dass wir zu großer Ausdauer fähig waren.
Dagmar unsere neue und alte Besitzerin der Saunaburg zauberte ein reichhaltiges rustikales Buffet. Aufkommender Hunger konnte somit bis in die frühen Morgenstunde erfolgreich "bekämpft" werden.
Die leckerer Kartoffelsuppe, die große Schlachtplatte, Salate, Handkäs mit Musik, dazu eine leckere Soße hat uns in den Pausen immer wieder angelockt.
Da ein Teil des Buffets nicht mehr rechtzeitig geliefert werden konnte, hat Dagmar uns dafür ein Drittel weniger berechnet. Fanden wir alle sehr fair. Überhaupt war sie den ganzen Abend eine sympatische Begleitung und tat ihr Bestes, den Abend für alle Gäste zu versüssen. Passend dazu gab es im Anschluss für jeden ein leckeres Dessert. Unsere Nadine verwöhnte uns mit genialen selbstgemachten Cocktails. Der Cocktail Shaker hatte an diesen Abend aber seine Tücken da der Deckel nur mit großer Kraftanstrengung entfernt werden konnte. Nachdem wir den "Dreh" rausbekamen konnte sie uns die leckeren Drinks zeitnah servieren. An ein Besuch in die Cocktailbar "Couch" nebendran dachte dann keiner mehr.
Zum Ausklang des Abends verblieben wir in einer gemütlichen Runde an der Bar. Erwähnenswert war das Bier aus der Zapfanlage was Antonio mitbrachte. Es war dunkel, sehr süffig und malzig. Es schmeckt einfach fantastisch und für 2,50 Euro konnte man nicht meckern (;-). Ich könnte mir gut vorstellen, dass es unser Stammgetränk wird. Für den Bieraufguss wurde es auch getestet. Es entfaltete als Zusatz im Aufguss einen würzigen und einzigartigen Geruch. Es roch herrlich nach frisch gebackenen Brot.
Nach 5:00 Uhr ging die Rocknacht dann langsam zu Ende. Bis auf paar wenige Gäste fuhren dann alle nach Hause.
Mein Fazit: der Eindruck von den Abend wird mir in guter Erinnerung bleiben. Auch in der neuen Formation des Saunburg Teams macht es Spass Events mitzumachen und mitzugestalten. Danke an alle die mit dabei waren!
Ritterlichen Gruß
Norbert
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen