5. Juni 2009

Der Ablauf bei der Weltmeisterschaft

Gestern habe ich mir nochmal kurz den Ablauf vom letzten Jahr angesehen und die Protokolle analysiert. Hier ist das Ergebnis. Letztes Jahr waren insgesamt 138 Wettkämpfer erschienen. In der 1. Runde traten 78 Kandidaten in 14 Sitzungen zur Qualifikation für die Preliminary-Runde an, davon kamen jeweils die besten beiden direkt weiter und zusätzlich noch zwei Kandidaten mit den besten Zeiten, die es nicht unter die letzten beiden in ihrer Kabine geschafft hatten. Die anderen 60 Kandidaten waren offenbar für die Preliminray-Runde bereits gesetzt, so dass mit den 30 Saunisten aus der ersten Runde 15 Sitzungen abgehalten wurden, daraus kamen jeweils die letzten beiden pro Kabine direkt und die sechs Zeitbesten in die Qualifikationsrunde weiter. Von den übriggebliebenen 36 Saunasportler wurden in sechs Sitzungen die 12 Teilnehmer am Halbfinale ermittelt, von denen dann die jeweils besten drei ins Finale kamen. Von den Erstrundenkandidaten schafften es übrigens nur vier in die Qualifikationsrunde, keiner erreichte das Halbfinale. Die für die Preliminary-Runde Gesetzten haben einen Vorteil gegenüber denjenigen, die am Freitag erstens noch durch die harte erste Runde müssen und außerdem dann noch zwei sehr anstrengende Kämpfe vor sich haben. Ein Grund mehr, in Stralsund wieder alles zu geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen