16. Juni 2009

Der 15. Juni im Leistungszentrum Maintal

In der Spitzengruppe kämpften Bernhard, Frank und Thomas um die Punkte. In einer schmerzhaften Sitzung musste Bernhard sich vom heißen Platz aus gegen Thomas auf kalt nach 10:39 mit zwei Punkten zufrieden geben. In der letzten Sitzung konnte Frank zwar auf dem kalten Platz mit 11:04 die Bestätigung für den braunen Gürtel einfahren, doch das reichte nur für zwei Punkte. Bernhard 8 Punkte, Thomas 6 Punkte, Frank 4 Punkte. In der zweiten Gruppe traten Eddy, Michael und Stefan an. Michael wollte so gerne in die erste Gruppe aufsteigen, doch dazu hätte er mindestens 8 Punkte benötigt. Dieses Ansinnen machten ihm aber Eddy und Stefan schon in der zweiten Runde zunichte, als Michael auf dem heißen Platz schon nach 8:25 das Handtuch werfen musste. Stefans Stichelei, Michael auch in der letzten Runde "platt" zu machen, mündete in einer Wette mit dem sichtlich leicht gereizten Michael. Als die Gruppe dann zum letzten Mal in die Kabine trat (Eddy heiß, Stefan mitte, Michael kalt) ging es außer um die Ehre auch noch um eine Flasche Bacardi. Es war Stefan anzusehen, dass er nicht gerne vor Michael herausging, aber nach 9:09 waren seine Kräfte verbraucht. Schließlich hatte er vorher mit 10:36 noch seinen blauen Gürtel bestätigt. Eddy lieferte mit einer Gesamtzeit von 25:59 eine solide Leistung ab, musste aber mit 5 Punkten einen Bogey in Kauf nehmen. Stefan saß mit 6 Punkten par und erreichte insgesamt 17 Punkte. Da er im Vergleich zu Frank die längere Gesamtzeit erzielt hat, steigt Stefan in die erste Gruppe auf. Michael muss wohl trotz des Birdies noch etwas warten. Michael 7 Punkte, Stefan 6 Punkte, Eddy 5 Punkte. Turbulent ging es in der dritten Gruppe zu. Norberts erklärtes Ziel war es nicht weniger als 9 Punkte zu erreichen, doch dieses Vorhaben scheiterte deutlich an Silvia, unserem neuen Supertalent. In der letzten Runde konnte sich Silvia auf dem kalten Platz mit exakt 10:00 eine Anschrift auf den blauen Gürtel sowie die drei Punkte für den Durchgang sichern. Norbert fiel es sichtlich schwer den mittleren Platz nach 9:10 zu verlassen, aber es ging nicht anders. Schwer gezeichnet und knallrot sprang Norbert aus der Kabine während Silvia, die sich in kürzester Zeit schon viele kleine Tricks angeeignet hat noch 50 Sekunden draufsetzte. Beate konnte ihre Gesamtzeit vom letzten Freitag um rund 30 Sekunden verbessern und mit 9:05 auf dem kalten Platz den grünen Gürtel bestätigen. René ist noch dabei, sich an das Klima in der Wettkampfsauna zu gewöhnen und macht Fortschritte. Norbert 8 Punkte, Silvia 7 Punkte, Beate 6 Punkte, René 3 Punkte. Das nächste Training im Leistungszentrum findet am Donnerstag, den 18. Juni ab 18:00h statt. Punktestand: (in Klammern die Gesamtsumme) Bernhard 8 (25) Thomas 6 (19) Stefan 6 (17) Frank 4 (17) Michael 7 (16) Eddy 5 (16) Silvia 7 (15) Norbert 8 (14) Beate 6 (13) René 3 (6) Uschi - (6) Mike - (3)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Rittersleut

    Da ich bei diesem Training leider nicht anwesend sein konnte, möchte ich, besonders meinen beiden Mitstreiterinnen, Beate und Silvi für diese hervorragenden Zeiten Gratulieren!
    Frauen-Power eben... grins
    Den anderen Rittern natürlich auch Glückwunsch für die bestätigten Gürtel!

    liebe Grüße an alle

    Dark Lady

    AntwortenLöschen