30. April 2009

Saunaritter stellen Ehre wieder her!

Beim gestrigen Revanche-Match gegen den Staraufgießer Klaus Schroth aus dem Saunahaus Schöttler in Rödermark konnten die Saunaritter einen glanzvollen Sieg feiern! Letztendlich zahlte sich die perfekte Vorbereitung auf mentaler und physischer Ebene sowie die geschlossene Mannschaftsleistung aus. Die Sauna wurde eine knappe Stunde lang verschlossen und aufgeheizt. Anschließend betrug die Temperatur knapp über 110°. Wir traten schnell hintereinander ein und setzten uns eng nebeneinander in die oberste Reihe. Red Mike saß als Letzter und rief: "Zeit läuft!" Klaus begann den Aufguss furios und goss sehr schnell drei Liter auf die glühenden Steine. Der sich schnell und schmerzhaft ausbreitende Dampf zwang uns bereits nach nur dreißig Sekunden in die Wettkampfpositionen. Durch das anschließende Abwedeln verstärkte sich das Schmerzempfinden noch erheblich, doch dank unserer Abkühlungsvorbereitung im Außenpool und unserer Atemtechnik konnten wir auch diesen Angriff überstehen. Es folgten noch zwei weitere heiße Runden, in denen die Temperatur weiter stieg und das Atmen schwieriger wurde. Klaus kämpfte mit allen Kräften, die Temperatur so hoch wie nur irgend möglich ansteigen zu lassen. Er hat sich im Verlauf des Kampfes selber nicht geschont. Gemäß der neuen Regeln waren ihm nur Handschuhe als Schutz gegen den Dampf gestattet und er durfte den Kopf nicht tiefer als bis in Hüfthöhe absenken. Immer wieder stütze er sich im Laufe der Zeit mit den Händen erschöpft auf der unteren Reihe ab und versuchte noch die letzten Kraftreserven zu mobilisieren, doch nach sieben Minuten war endlich auch das letzte Wasser aufgegossen und der letzte Dampf von der Decke auf uns heruntergezogen. Die Steine waren kalt aber wir saßen immer noch fast alle in der obersten Reihe. Klaus konnte nur drei von elf Saunarittern zum Verlassen der obersten Reihe zwingen. Als er anschließend entkräftet das Handtuch sinken ließ und schwer gezeichnet aus der Sauna schritt, begleitete ihn unser Triumphgesang: "Saunaritter kriegst du nicht kaputt!" Es war ein großer Kampf bei dem auch Klaus an seine Grenzen ging und dafür gebührt ihm unser Respekt. P.S.: Soeben teilte uns Klaus per E-Mail mit, dass er am nächsten Mittwoch die Waagschale wieder zu seinen Gunsten zu senken plant. Wir werden selbstverständlich wie immer auch diesen perfiden Plan zu durchkreuzen versuchen und die Herausforderung gelassen annehmen. Als Klaus gestern sah, dass es schwierig sein würde uns zum Aufgeben zu zwingen, kam er nahe an einige von uns heran und fing an uns mit heißer Luft anzupusten! Als wir dann jedoch zurückpusteten, verging ihm schnell die Lust an solchen Abenteuern! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen