7. Dezember 2008

Saunaritter Engin 1. Deutscher Meister im Thermischen Quartett!

Gestern fand endlich das Finale im Thermischen Quartett statt. Für die Experten war es keine Überraschung, dass Engin den Wettbewerb einen Tag nach seinem Geburtstag gewann, denn er ist als guter Allrounder bekannt. In den Disziplinen "Chili Con Mad Dog Sauce" und "Kalt Duschen" ging er über die volle Distanz und teilte sich mit anderen Kämpfern den ersten Platz, im Saunieren gelang ihm mit 10 Minuten und 11 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung, die an diesem Tag nur von Ritter Michael mit 10:37 noch übertroffen werden konnte. In der Disziplin "Wassertrinken" war Engin unschlagbar, denn er schaffte es die geforderten 1,5 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure in 1:15 zu leeren. Hochverdient und mit einigem Abstand gewann er den Wettbewerb mit 20,5 Punkten vor unserem neuen Shooting-Star Norbert (17,5 Punkte) und Michael (15 Punkte). Bei den Damen konnte Ritterin Beate jede Disziplin klar gewinnen und den Titel erringen. In der Jugendklasse gewann Robin Stein im Stichkampf durch Negerkusswettessen gegen Sebastian Kefer. Wie hart der Titel umkämpft wurde, zeigt sich auch darin, dass einige schon nach der ersten Disziplin schwer angeschlagen waren und große Probleme mit ihren Mägen bekamen. Bei der nächsten Meisterschaft wird das "Chili Con Mad Dog Sauce"-Essen deswegen nicht mehr stattfinden, denn viele Kämpfer gingen über die eigenen Grenzen hinaus und hatten große körperlich Schwierigkeiten.

1 Kommentar:

  1. Hallo nochmal,

    mein Kommentar zu den Event Deutscher Meister im Thermischen Quartett :
    ein großes Dankeschön an die Veranstalter und allen Beteiligten! Das war mehr als nur ein Event, das war eine große Partie!! Leute, auch wenn man diesen Wettbewerb am Anfang vielleicht als verrückt oder als Wahnsinn eingestuft hat: es war mehr, es war riesig und toll !!!!
    Jeder der Teilnehmer ist zumindest an einer der vier Disziplinen an seine Leistungsgrenze angelangt! Es war ein schönes Gefühl das erreicht zu haben! Auch die Kids haben Großes geleistet! Mit viel Mut und Ehrgeiz haben sie alle Disziplinen mit Bravur bestanden.
    Großen Respekt auch vor den Frauen die sich den harten Wettbewerbsbedingungen gestellt und erfolgreich gemeistert haben!

    Mir hat es viel Spass gemacht und es ist ein Ansporn für das nächste mal wieder mit dabei zu sein!

    Schönen Gruß an alle, Fortsetzung folgt!

    Norbert

    AntwortenLöschen