16. November 2008

Saunaritter auf Tour: TITUS THERMEN, FRANKFURT

Gestern waren wir in den Titus Thermen in Frankfurt am Main. Die Titus Thermen befinden sich im Einkaufszentrum Nord-West und sind sehr großzügig angelegt. Auf drei Ebenen gibt es etliche Saunen und Dampfbäder, Whirlpools und große Abkühlbecken. Alles natürlich tiptop gepflegt und sehr sauber. In den meisten Aufgusssaunen finden automatische Aufgüsse statt, nur in der 85°-Sauna wird zur vollen Stunde noch per Hand aufgegossen, wenn es dort zu voll ist, findet noch ein zweiter manueller Aufguss in der 100°-Sauna statt. Die automatischen Aufgüsse fanden wir aber etwas langweilig und so verlegten wir uns auf die herkömmlich gegossenen Sitzungen. In den Titus Thermen wird heiß aufgegossen! Nach dem 18:00h- Aufguss befanden Thomas und ich, dass die "Agonie" noch nicht erreicht sein kann, solange man sich beim letzten Abwedeln noch einmal grade hinsetzt und die Arme hinter den Kopf legt. Als in der dritten Runde des 19:00h-Aufgusses, den wir aus Platzgründen in der 100°-Sauna mitmachten, die letzten 12 Kellen Wasser auf den Ofen aufgebracht waren, saßen Bea, Bernhard, Engin, Michael und Thomas tief nach vorne gebeugt und schützten ächzend ihre Ohren mit den Händen vor dem Dampf. Das anschließende Abwedeln war noch einmal sehr heiß und Michael stiegt als erster von der obersten Bank. Wenn Michael als erster geht, dann muss es heiß gewesen sein! Es dauerte nicht lange bis unser Organisationswart Engin sich mit den Mitarbeitern der Titus Thermen zu einem Gespräch im Gastro-Bereich eingefunden hatte und dabei kam heraus, dass einige der Aufgießer eigentlich auch zur Deutschen Saunameisterschaft nach Stralsung fahren wollten, es aber wegen organisatorischer Schwierigkeiten irgendwie dann doch nicht geklappt hat. Angeblich haben sie aber bereits längere Zeit trainiert. Wir haben die tapferen Aufgießer natürlich zu einer unserer Trainingssitzungen eingeladen, wir müssen nur noch einen geeigneten Termin finden. Fazit: Die Titus Thermen sind eine sehr schöne Anlage aus der auch die Freunde heißer Aufgüsse nicht enttäuscht nach Hause gehen müssen. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir werden garantiert dort bald mal wieder hereinschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen