22. Oktober 2008

Saunaritter auf Tour: SAUNALAND RIMMINI, OFFENBACH

Die Ritter Engin und Bernhard besuchten gestern eine der traditionsreichsten Saunen in Südhessen, das "Rimmini" in Offenbach. Es gibt ein reichliches Angebot, nämlich 2 Aufgusssauna, innen die 95°-Sauna und im Außenbereich die 80°-Biosauna, weiterhin eine 85°-Trockensauna innen und eine 110°-Trockensauna im Außenbereich, sowie eine 45°-Dampfkabine, Massageräume, innen noch ein großes Schwimm- und ein Eintauchbecken und außen noch ein großes Schwimmbecken und einen Whirlpool. Dazu kommt noch ein großer Gastrobereich mit gutbürgerlichem Speiseangebot. Positiv ist uns die 95°-Aufgusssauna aufgefallen, denn auf der obersten Stufe sitzt man mit Kopf förmlich direkt unter der Decke und die beiden Öfen vorne machten auf uns einen bedrohlichen Eindruck. Nicht zu unrecht, denn schon nachdem zwei Kellen Wasser auf dem ersten Ofen verdampft waren, fing der heiße Dampf an uns zu kitzeln. Im Laufe der beiden Aufgüsse, die wir dort mitmachten hat es an den Waden schon ein wenig gebrannt und das hat uns gefallen. In der Biosauna machten wir auch zwei Aufgüsse mit, die aber eher in die Kategorie "Relaxer" gehören. Die Aufgüsse waren nicht zu lang und der Aufgießer sorgte vorher für reichliche Frischluftversorgung in der Kabine. Im Dampfbad fand ein Salzabrieb statt und auch dieser war sehr zufriedenstellend. Das Personal war freundlich und kompetent und wir kamen mit vielen Saunafreunden ins Gespräch und führten einige nette Unterhaltungen. Die Stimmung im Rimmini war entspannt und locker. Die Saunafreunde dort waren gestern alles alte Hasen und mit ihrer Stammsauna und den anwesenden Gästen gut vertraut. Weiterhin fiel uns positiv auf, dass die gesamte Anlage sauber und ordentlich war, aber leider gibt es auch Kritikpunkte, die wir nicht verschweigen wollen. Die Anlage ist schon seit längerer Zeit nicht mehr gründlich renoviert worden, eine umfassende Modernisierung wäre unserer Ansicht nach nötig, wenn das Rimmini mit anderen Anlagen in der Gegend mithalten will, was das Ambiente und den Stil betrifft und um den relativ hohen Eintrittspreis zu rechtfertigen. Alles in allem hat uns der Aufenthalt im Rimmini aber recht gut gefallen. Saunaland Rimmini Schlossmühlstr. 31 Offenbach am Main Tel.: 069/895250 E-Mail Web-Seite Preise (Stand 21.10.2008): Tageskarte 18,40€ (Pauschalpreis, keine Stundenstaffelung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen