19. Juli 2008

NachtWanderung Offenbach 18.07.2008 21:00 CET

NEIN...! Sooo, leicht kommt mir dr.best nicht davon, mit "nur" einem kleinen Satz am ende seines Textes. Nach diesen wirklich guten Aufgüssen von Nebukad, hat dr.best mir, Ritter Thomas und Knappe Sebastian (KleinKeferRitternachwuschs) vorgeschlagen in Offenbach in einem berühmt berüchtigten "Römischem Gasthof" einzukehren und uns an einer Landestypischen PIZZA zu laben. Ich hatte schon vor unseren Saunabesuch gut und reichlich gespeist, wollte aber in Gesellschaft mit Ritter Thomas, seinem Knappen Sebastian und dr.best noch einen schönen Abend verbringen. (Hätten wir es bloß gelassen.) Dr.best war mit seinem Stahlross zur Sauna gekommen, nachdem wir es auf den französichen Transportkarren (Renault Kangoo) geladen haben, machten wir uns auf den Weg nach Offenbach. Dort angekommen, der erste Schock: wir standen vor verschlossenen Toren des Römischen Gasthofes. Aber Flexibel und einfallsreich wie dr.best nunmal ist, war schnell ein anderer Römischer Straßendealer für PIZZA`s gefunden und wir zogen uns jeder eine rein. Und spülten es mit einem Weizen runter, nach einer guten Unterhaltung und dem zweiten Weizen kam unerwartet uns wie aus der Pistole geschossen der nächste Vorschlag von dr.best:" Ich kenne "ganz hier in der Nähe" eine Zauberhöhle in dem Magische Trunk`s gemischt werden, wollen wir dort noch einkehren und den Abend verklingen lassen?!" (ca. 21:45 CET) Da wir Ritter immer zusammenhalten, wollten Ritter Thomas und ich unseren Ritter dr.best -der einsam und alleine zu Burg Offenbach verbarrikadiert ist- nicht den Klauen der "Einsamkeitsdepression" überlassen und stimmten zu. "So lasset uns denn loswandern, es sind nur 700 Meter etwa 6 min. Fußmarsch" (die Aussage eines Doktors der Zahlen und Mathamatik !!!) Nach einer halben Stunde, Wadenkrämpfen und ca 3 Km. weiter, der Zweite Schock dieses Abends, der "Trank- und Giftmischer" (Nachtschalter sein Name) war in Urlaub. (22:17 CET) Schnell schwenkte Ritter dr.best sein Fähnchen um und sagte:" Ist nicht schlimm, da vorne an der Ecke gibt es noch einen keltischen Giftmischer, es nennt sich das "Chaos" lasset uns dorthin weiterwandern. Ihr könnt es da vorne an der Ecke sehen. Mit lautstarkem Protest marschierten wir los. Nach 5 Häuserecken, stärkeren Wadenkrämpfen und 2 Km weiter standen wir abermals vor verschlossenen Toren diesmal dem des"Chaos"...!!! (22:42 CET) Trotz unserer Ritterehre und Treue zu unseren Mit-Rittern waren wir es nun leid und wollten nach Hause umkehren, aber da hatten wir die Rechnung ohne den Mathamatik-Doktor gemacht. "Wir laufen einfach um die Ecke und laufen das dreieck dieses Blocks zu ende (Ich musste unweigerlich an das "Bermuda Dreieck" denken !) und ganz geschwind sind wir bei Unseren Rössern und Karren. Lange rede kurzer Sinn, wir sind völlig erschöpft und am Ars...! bei unseren Karren angekommen (23:15 CET) und waren froh endlich den Heimweg anzutreten. "Die Moral von der Geschicht, "Lasset dr.best alleine nicht!!!" Denn das hat er erreicht. Diesen Abend jedenfalls musste er nicht hinter Dicken, Kalten und Schaurig Modrigen Mauern seiner "Burg Offenbach" einsam und alleine verbringen. Ich stelle mir sein hämisches und zufriedenes Grinsen vor während er auf seinem Stahlroß gen Burg reitet....! Und ich denke daran, wie er uns während der Wanderung erzählte, dass einer seiner Prüfungsprofs. unter seine Doktorarbeit schrieb:"Ich konnte mich gerade so zu einem "Cumlaude" durchringen." Das verwundert mich jetzt nicht, nach den Entfernungseinschätzungen unseres Mathmatikers dr.best, denn ich könnte mich gerade mal zu einem kümmerlichen "non rite" durchringen.

Aber Ehrenhalber muss ich gestehen, das der Unterhalungswert und die Person dr.best mindestens "immer " ein "SUMMA CUMLAUDE" wert sind !!! :o)

FINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen