20. Juni 2008

Mittwoch, 18. Juni 2008 - Leistungskontrolle



Mittwoch, Trainingstag. Leistungskontrolle.

Acht Minuten und vier Sekunden waren der Bestwert der letzten Leistungskontrolle.

Nackte Angst spiegelt sich in den Gesichtern, verzweifelte Blicken gehen zur Tür. Die Tür ist ein Symbol für Hoffnung. Hinter der Tür geht das Leben weiter: Eine Dusche, gekühlte Getränke, Bratwurst, Fernsehen und Gespräche.


Auf dieser Seite der Tür: 110 Grad und steigend. Alle dreißig Sekunden ergießt sich vollautomatisch ein halber Liter Wasser über die glühenden Steine, die auf dem Ofen liegen. Explosionsartig bildet sich dann eine über 300 Grad heiße Dampfwolke, die zuerst aufsteigt und sich beim Herabsinken über die Gesichter und Körper der Ritter legt. Beißender Schmerz entsteht. Zuerst nur an einer Stelle, meistens an den Oberarmen, dort wo die Haut dünn ist. Dort beißt der heiße Dampf sich fest und von dort breitet sich der Schmerz weiter aus.

Die Regeln sind einfach, wer das am längsten aushält ohne sich zu bewegen, gewinnt.

Letzten Mittwoch waren es lange acht Minuten und vier Sekunden.

Diesmal wird die Bestmarke gleich von drei Rittern überboten:

Alex: 8:33
Bernhard: 8:30
Thomas: 8:09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen