Das offizielle Mitteilungsorgan des Vereins "Saunaritter e.V.", gegründet im August 2008.
31. März 2009
Gratissaunieren und Freibier im WellVenture
Gestern fand im WellVenture in Griesheim das Wohltättigkeitssaunieren für einen Griesheimer Kindergarten statt. Zusätzlich gab es in der Gastronomie noch 60 Liter Freibier, die von Hans Kellner gestiftet wurden.
Erstmal muss das WellVenture für die Großzügigkeit gelobt werden, dass eine Therme ihre Tore gratis für alle Besucher öffnet, habe ich noch nie erlebt. Hut ab, WellVenture, ihr seid immer für eine positive Überraschung gut!
Wir Saunaritter sind ja schon aus prinzipiellen Gründen edelmütigen Taten verpflichtet und so fanden sich wenigstens die Ritter Norbert und Bernhard gegen 19:00h im WellVenture ein.
Aufgießer Carsten legte um 19:00h erstmal langsam los, aber um 21:00h gab es einen Indianer-Aufguss und um 21:45h gleich noch einen hinterher. Den ersten Indianer überstanden standesgemäß nur Norbert und Bernhard, aber beim zweiten blieb auch noch ein anderer Gast oben sitzen. Nichtdestotrotz waren beide Indianer-Aufgüsse schon recht warm, wobei der erste auch noch besonders lang war und die Ritter anschließend einige Zeit benötigten um wieder zu Atem zu kommen.
Um 20:00h fand in der Kräuter-Stein-Sauna kein offizieller Aufguss statt, doch uns wurde die Erlaubnis erteilt, einen kleinen Privataufguss abzuhalten. Bernhard füllte einen Eimer randvoll mit heißem Wasser und Norbert nahm auf der obersten Bank Platz. Außer Norbert fühlten sich auch noch vier andere Gäste mutig und kamen mit in die Kabine. Nach den knappen Worten: "Ich heiße Bernhard und mache jetzt einen Uffguss!" begann dann schon bald die Agonie.
Das heiße Wasser wurde bedächtig in drei Runden über dem Ofen verteilt, aber schon beim zweiten Abwedeln wurde das Wedeltuch bereits so heiß, dass es kaum noch in den Händen zu halten war. Als mit den Worten: "Letzte Runde" das restliche Wasser auf den Ofen geleert wurde, war außer Norbert und Bernhard nur noch eine Dame in der Kabine. Immerhin saß sie in der zweiten Reihe. Nach dem dritten "Hitzschlag" mit dem Wedeltuch hatte Norbert genug gesehen und sprang von der obersten Reihe! Kurz nach ihm und Bernhard verließ auch die verbleibende Dame die Kabine.
Norbert kündigte natürlich umgehend eine Revanche an, bei der er aufgießen wolle, aber dazu kam es aus Zeitgründen leider nicht mehr. Fest steht jedenfalls seit gestern, dass es in der Kräuter-Stein-Sauna im WellVenture unerträglich warm werden kann, wenn sie nur spärlich besetzt ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen