Am Mittwoch waren wir mal wieder zu Besuch im Badehaus. Am Zustand und der Bewertung der Anlange hat sich im Vergleich zu dem Bericht in diesem Blog (Bericht) nichts geändert. Noch immer ist dort alles super, es gibt mittlerweile sogar einen größeren und tieferen Pool im Außenbereich.
Erschienen waren: Martin, Peter P, Joe, Bernhard, Andrea, Michi, Norbert und Jürgen. Für unentschuldigtes Fehlen droht demnächst übrigens der "Mantel der Schande". Näheres dazu nach der ersten feierlichen Verleihung.
Wir haben erfreut festgestellt, dass sich viele Saunaanlagen etwas bei uns abgeschaut haben. Die Aufgüsse sind tendenziell wärmer geworden, es gibt Musik und sogar den von uns erfundenen Bieraufguss trifft man in immer mehr Anlagen an, zum Beispiel auch im Badehaus. Neulich hörte ich sogar im Radio, dass eine Sauna in Nordhessen mit "Erlebnisaufgüssen" wirbt. Wer von der Konkurrenz kopiert wird macht wohl etwas richtig.
Lustigerweise war es im Badehaus gar nicht erforderlich, die Aufgießer "aggressiv zu machen", wie es Ritter Norbert immer gerne tut um zu erreichen, dass die Temperatur in der Sauna steigt, zumindest nicht von Norberts Seite aus, denn die Aufgüsse waren bereits schön warm. Darüberhinaus hatte Martin noch die glorreiche Idee, eine Kopfunterlage senkrecht zu stellen und sich darauf zu setzen, um eine 25 cm höhere Sitzposition einnehmen zu können. Die wackelige und dünne Konstruktion drückte aber bald unangenehm an seinem Gesäß und er begann hin und her zu rutschen und zu kippeln. So zog Martin den Groll anderen Gäste auf sich und erntete kritische Worte als er sich im nächsten Aufguss wieder anschickte, sich eine Sitzplatzerhöhung zu basteln. Peter P hatte sich schon gleich auf die Rückenlehne der obersten Reihe gesetzt. Norbert verfolgte das Schauspiel ganz ruhig und amüsiert und stellte erfreut fest, dass sein Einschreiten dieses Mal ja gar nicht notwendig gewesen sei um etwas Stimmung in die Bude zu bringen.
Das Badehaus Rödermark ist immer noch eine tolle stimmungsvolle Anlage mit guten Aufgüssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen