27. Juni 2011

7. Deutsche Saunameisterschaften

Wie immer waren die Deutschen Saunameisterschaften eine wunderschöne Veranstaltung. Die Organisation hatte an alles gedacht und es gab keine einzige Panne. Wie alle Teilnehmer bestätigten waren auch die beiden Wettkampfsaunen optimal aufeinander abgestimmt, es gab zwischen den Saunen keine spürbaren Temperaturunterschiede.

Die Schiedsrichter haben ihre schwere Aufgabe mit Bravour gelöst. Zu keinem Zeitpunkt gab es Beschwerden oder Reklamationen über ihre Entscheidungen. Die neue Regel, dass die Teilnehmer stets Blickkontakt mit den Schiedsrichtern halten mussten, stellte sich zwar als belastend für die Nasen und Stirnen der Wettkämpfer heraus, wurden aber einhellig akzeptiert, weil so am besten für die Gesundheit der Wettkämpfer gesorgt werden konnte.

Der Moderator Andreas Watzke und der DJ sorgten mit Musik und packenden Kommentaren für eine entspannte und unterhaltsame Stimmung und die Gastronomie wurde vom Ausrichter, dem Hotel Radisson Blu besorgt.

Schließlich hatte auch Petrus ein Einsehen und bescherte uns sonnige Wettkampftage im Freigelände.

Im Namen der Saunaritter bedanke ich mich bei den Organisatoren und Teilnehmern für die schönen Tage. Wie wir die Veranstaltung bewerten, zeigt unser Gruppenfoto nach der Siegerehrung.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen