1. März 2011

Kurztrip der Saunaritter nach Helsinki

Ein schönes Wochenende in Finnland liegt hinter uns. Am Montag waren wir von dem finnischen Saunaverein "Saunamafia" in die wunderschöne Rachsaunaanlage in Lauttasaari eingeladen. Es waren fast alle gekommen, die Rang und Namen haben und am meisten hat es uns gefreut, dass auch Timo Kaukonen dabei war! Das war eine große Überraschung und Timo trug sogar das signierte T-Shirt von unserem Benefiz-Turnier im letzten August.

Es gab viele Gelegenheiten zu Gesprächen und wir haben unsere geplanten Aktivitäten und Turniere an die fnnischen Freunde weitergegeben und sind dabei auf großes Interesse gestoßen. Insbesondere hat sich gezeigt, dass unser traditionelles "Thermisches Quartett" sich schon lange in Finnland herumgesprochen hat und dass wir im Dezember einige Finnen begrüßen werden dürfen.

Die Rauchsaunen waren zwar besonders sorgfältig angeheizt worden (170°+ ) und unsere Köpfe, Schultern und Rücken wurden sehr beansprucht, aber man kann wohl sagen, dass wir keine Schande übers Land gebracht haben ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen