25. Februar 2011

Bier und kalte Platte in der Saunaburg

Letzten Mittwoch beim Training in der Saunaburg gab es Bier und "kalte Platte" in der Sauna.

Nachdem Alex, der deutsche Meister von 2010 endlich mal wieder einen Ritteraufguss gewinnen konnte, wurde beim Abkühlen im zugefrorenen Pool eine neue Aufgussvariante ausgeheckt: Eine dicke Eisplatte sollte herausgebrochen und auf den Ofen gelegt werden. "Mal sehen, was passiert ..."

Kurze Zeit später saßen die Saunaritter erwartungsvoll auf der obersten Reihe als Klaus und Alex drei dicke Eisplatten hereinbrachten und auf die glühenden Steine legten. Der Ofen verarbeitete die Platten in weniger als einer Minute und die Luftfeuchtigkeit stieg von 40% auf über 70% an während die Temperatur fast konstant bei 100° blieb. Das Hitzeempfinden war sehr intensiv. Die Ritter sprangen reihenweise schreiend von den Bänken wie man es bisher nur vom "Schlag den Micha" kannte.

Weil es soviel Spaß gemacht hat, wurde dem Aufguss ein neuer Namen verpasst - "kalte Platte" - und die Sache eine Stunde später nochmal wiederholt und wieder schaffte es der Ofen alle Ritter in kaum mehr als einer Minute von den Bänken zu zwingen.

Alle waren sich einig, dass diese neue Variante noch intensiver wirkt als das berüchtigte "Pendel der Freude" und Klaus dachte schon darüber nach, diesen Aufguss beim nächsten "Schlag den Klaus" zu versuchen. Schade ist nur, dass der Pool mittlerweile abgetaut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen