31. August 2010

Nachtrag zum Benefiz Saunaevent letzten Samstag

Das letzte Event am Samstag war ein Event der leisen Töne. Die Stimmung war trotzdem sehr gut. Über 30 Besucher kamen in die Saunaburg um ihren Beitrag für das Benefiz zugunsten von Timo und seiner Familie zu leisten.
Ja, und es hat sich gelohnt: 1000 Euro werden von Paolo Paris (unserem guten Freund) demnächst nach Finnland gebracht. Paolo ist ein Schweizer, aber auch in Finnland zu Hause. Er hat an der WM diesmal nicht teilgenommen, da ihm die Öfen zu mächtig geworden sind und er die Gefahr für sich erkannt hat.
Paolo war insgesamt 9 mal dabei. Das 10. mal wäre dieses Jahr gewesen ...
Timo wird noch sehr lange brauchen bis zu seiner Genesung. Ein Leben wie zuvor wird es aber nicht mehr geben ...
Auch Vladimir Ladyzhenskiys gedachten wir. Er hat für einen Sieg alles auf Spiel gesetzt. Warum??? Es war so sinnlos! Wir trauern um ihn und mit seiner Familie und Angehörigen.
Das Leben für uns geht weiter. Nach diesem schweren Ereignis wurden wir nachdenklich und werden alles Erdenkliche tun, damit sowas nie wieder passiert!
Eine Regeländerung haben wir bei diesem Event zum ersten Mal angewendet:
Bei uns sitzt immer ein Schiedsrichter mit in der Sauna auf der untersten Reihe und beobachtet die Wettkampfteilnehmer. Bei irgendwelchen Auffälligkeiten wird er aktiv und verwarnt, schickt auch die Teilnehmer hinaus. Draußen vor der Glastür beobachtet ein Schiedsrichter das Geschehen. Auch der greift bei Regelwidrigkeiten ein und fordert die Saunierer auf, die Sauna zu verlassen. Er wird aber nicht wie bei anderen Regeln üblich disqualifiziert, sondern behält seine Punkte. Das System funktioniert perfekt!
Fazit: Alle waren sehr zufrieden mit dem Wettkampf und den neuen Regeln. Keiner kam zu Schaden! Alle waren der Meinung, es war ein gelungenes Event. Ich bin mir sicher, dass alle (und vielleicht noch mehr) bei dem nächsten Event wieder dabei sein möchten. Die Kommentare in Facebook bestätigen es.

Alles Gute, Saunafreunde!

Norbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen