25. Oktober 2009

Rockevent bei 140° Grad mit der Liveband Melibokus

Klaus Schroth (Telefon: 06074/ 919 74 44) Inhaber der Saunaburg in Rödermark http://sauna-burg.de/ und der harte Kern der Saunaritter hat sich zusammen nach harter Trainingszeit mal eine Auszeit gegönnt. Damit der Betrieb in der "Burg" störungsfrei weiterläuft, hat Günni dankensweise die Vertretung übernommen. (Ein echter Ritter der Günni!) Tatzeit 24.10.09 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Hausen bei Oberhausen: da ich als erster im Bürgerhaus (in Hausen Nähe Oberhausen) eintraf, konnte ich mir schon mal den ersten Eindruck verschaffen. Die Security verfolgte mich am Eingangsbereich. Der bullige glatzköpfige Mann, bewaffnet mit Schlagstock und Handy fragte mich erst zögerlich aber nett, ob ich dazu gehöre. Ich nannte Gero der uns auch eingeladen hat. Ich versicherte ihn mit Gero zurück zu kommen. Dann war ich erstmal in der Halle. Die ersten Proben von Melibokus http://www.melibokus.de/ liefen bereits. Nach kurzer Zeit hat mich Gero entdeckt, begrüßte mich, freundlich wie immer, und ging mit mir erstmal zurück zum Empfang wo ich anschließend brav meinen ermäßigten Eintritt bezahlte. Von Gero erfuhr ich das verschieden Bandmitglieder heute nicht dabei sein können. Das ist die Frontsängerin, ein E-Gitarrist und der Keyboarder. Gründe waren Krankheit und Privates. Der E-Gitarrist saß z.B. auf den Flughafen in Spanien fest. Das ging ja schon gut los dachte ich. Gero versicherte mir aber, dass sie für solche Fälle auf Ersatzleute zurückgreifen können die auch prompt alle zugesagt haben. Der E-Gitarist sollte später noch dazu stoßen was sich dann auch bewahrheit. Ich war schon sehr beeindruckt. Mir zeigte sich hier ein profihaftes Vorgehen was mir sehr gut gefiel. Die Gründe: a. sich müssen sich gut in der Gruppe integrieren und b. sie müssen alle Songs (aus ca.200) beherrschen. So langsam füllte sich der Saal. Gegen 21:00 Uhr kamen dann auch die ersten Saunaritter: Bea, und Thomy und der "kleine" Thomas, Silvia und Rene, Klaus und sogar die Chefin der Saunaburg Dagmar war mit dabei. Später kamen dann noch Eddy, Frank und Michael dazu. Für kurze Zeit waren auch Bernhard und Junior mit dabei. Beim 16jährigen Hip Hopper war die Musik vermutlich nicht so sein Geschmack so dass beide frühzeitig das Bürgerhaus wieder verließen. So langsam schaffte es die Band die Menge im Saal mit ihrer Performance und ihrer musikalischen Darbietung mitzureißen. Die "Party" ging jetzt richtig los. Ohrenbetäubend aber mit super Sound ging es so richtig ab. Der ganze Saal rockte und die Stimmung kochte. Gero rief von der Bühne öfters unseren Namen und erzählte den Publikum einiges von unserer Meisterschaft was für uns natürlich eine besondere Ehre war. Irgendwann waren wir alle auf der Tanzfläche und tauchten in eine Welt die für viele ab 40 eigentlich schon lange vorbei ist... Mitternacht gab es dann noch als Höhepunkt eine Tombola. Ich schätze das sich ungefähr 400 Gäste in den Saal befanden. Vom Alter her waren die Leute geschätzte 18 bis 55 Jahren. Da das Monte Mare in Oberhausen in der Nähe ist gab es als Preise Eintrittskarten. Der erste Preis war, eine Woche mal einen Cabrio zu fahren. Nach der Tombola zeigte der Drummer sein ganzes Können mit einer Solo Darstellung. Hammer, was er mit seinen Talent alles vorführte. Die Boxen neben denen ich stand, gaben die Schläge und das Trommelfeuer direkt an mich weiter. Alle waren wie gebannt und bedankten sich mit donnerten Applaus und Rufen nach Zugabe. Später wurden noch Songs von Red Hot Chili Peppers, Linkin Park und AC/DC gespielt. War für mich persönlich ein besonderer Zusatz Kick, quasi ein absolutes Highlight! Die Menge tobte was mir bestätigte, dass der Geschmack von den meisten getroffen wurde. Ich frage mich ernsthaft, kann die Stimmung bei den Orginalbands noch größer sein? Mein Eindruck das Coverbands meistens nur 2. klassige Musik machen, wurde hier eindrucks weise wiederlegt! Zumindest gilt es für die Live Band Melibokus die eine perfekte Performance boten. Die teuren Eintrittskarten für andere Bands könnt ihr euch bei Melibokus sparen! Bis 2:30 Uhr ging die Party. So langsam verabschiedet sich Gero von den Gästen. Nach vier Zugaben waren dann alle restlos zufrieden und der super Abend war um 3:00 Uhr vorbei. Alle: Dagmar, Klaus und die Saunaritter waren sich einig, dass es nicht der letzte Auftritt von Gero & Band gewesen sein soll wo wir dran teilnehmen. In Gegenteil: eine Einbindung und Besuch aller Mitglieder von Gero in unsere Saunaburg wollen wir in nächster Zeit schaffen. Dieser Abend zeigt mir wie und mit was Menschen begeistert werden können. Eine Stimmung mit Rockmusik wie gestern soll es als Wiederholung in "Kleinformat" auch in unserer Saunaburg geben. Gestern soll es als Wiederholung in "Kleinformat" auch in unserer Saunaburg geben. Die erste Sauna Rock Nacht ist von Klaus schon geplant. Klaus hat vor kurzen eine Profi Anlage von Swen erstanden. Sie soll mit ihren 600 Watt demnächst ihre erste Entfaltung in der Sauna Nacht zeigen. Wir dürfen gespannt sein! PS: von der Ü30 Party letzte Woche in Kleinostheim habe ich vom gnadenlosen, stundenlangen Abrocken noch angeschlagene Knie. Das hat sich gestern nochmal verschärft. Habe mich erstmal heute in der Sauna entspannt. Man gönnt sich ja sonst nix. (;-) Tanke schon mal für das nächste Sauna Event am 30.10. in Finnland. Das wird auf jeden Fall sehr, sehr viel heißer! Ritterlichen Gruß an euch Alle! Norbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen