3. August 2009

Auf der Reise nach Heinola

Norbert und Bernhard befinden sich grade auf der Reise nach Heinola. Wir haben den Landweg gewählt und momentan berichten wir von der Fähre von Stockholm nach Turku, wo wir heute Abend gegen 19:00h ankommen sollten, sofern es Käpt'n Iglo gelingt, das Sinken des Schiffes zu vermeiden. Gestern Abend waren wir in einem schönen Hotel in Stockholm. Dort feierte ein wilder Haufen von Engländern, Franzosen und Holländern bis in die frühen Morgenstunden. Als wir pünktlich um fünf Uhr zum Frühstück erschienen, hingen einige der Trunkenbolde immer noch in der Lobby herum und soffen Bier. "Die Franzosen gehen schlafen und die Deutschen gehen zur Arbeit. Kein Wunder, dass das nichts wird mit dem Land", sagte Bernhard und Norbert ergänzte: "So gewinnen die jedenfalls niemals einen Krieg." Am gestrigen Abend stand uns mal wieder nach einem schönen Uffguss der Sinn. Wir ließen die Hotelsauna richtig hochfahren und gossen trotz starker Bedenken, die sich zu heftigen Protesten auswuchsen, fünf Eimer Wasser auf den brutalen Ofen auf und sagten nur: "Bisher ist ja noch nicht viel passiert" und "Schon vorbei!". Hier auf der Fähre gibt es selbstverständlich auch eine Sauna, allerdings öffnet die erst um zehn Uhr, wir müssen also noch 45 Minuten bis zum nächsten Uffguss warten. Mal sehen, wieviele Eimer die uns hier an Bord zur Verfügung stellen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen