Das offizielle Mitteilungsorgan des Vereins "Saunaritter e.V.", gegründet im August 2008.
12. Juli 2009
Siegesfeier und Indianer-Event in der Saunaburg
Am Samstag fand in der Saunaburg in Rödermark im Rahmen eines indianischen Events unsere Siegesfeier statt.
Obwohl viele Besucher gekommen waren, begann der Abend ruhig, es gab schamanisch-japanisches Essen und Rückenmassagen sowie echte Relax-Aufgüsse und die Vorlesung einer Glosse von Eckard von Hirschhausen über die Sauna.
Um 21:15 begann das schamanische Ritual am Lagerfeuer. Die Heilpratikerin Petra verteilte Trommeln und Rhythmusinstrumente und zum Schlag der Trommeln wurden die reinsten Veitstänze aufgeführt. Im 1-2-3-4-Takt wiederholten die Saunaritter grinsend tausendfach das Mantra "ICH-WELT-MEI-STER" aber das war wohl nicht ganz im Sinne der Schamanin, sie fixierte uns mit glühenden Augen und sagte, dass wir so nie in die angestrebte Trance fallen würden. Nun gut, dann eben nicht. Es ist noch kein Schamane-Japane vom Himmel gefallen.
Nach etwa 90 Minuten wurde uns dann so kalt, dass wir einen schönen warmen Aufguss herbeisehnten und anschließend gings nach nebenan in die Cocktailbar. "Lang Island Eisentee" lautete dort unser vielfach wiederholtes Mantra und die Eisentees verfehlten ihre Wirkung nicht: KLINGELING!
Nach einer Stunde kehrten wir wieder in unsere Burg zurück und um 0:30h wurde der letzte Relaxer gegossen bei dem unser Staraufgießer Klaus ungewohnt fehlerfrei Gitarre spielte und dazu auch noch perfekt und textsicher sang.
Einige Saunaritter waren mittlerweile etwas ungeduldig geworden und wollten nun endlich mal wieder von der Hitze "gestreichelt" werden, mit anderen Worten: "Schluss mit lustig!"
Um 1:15h gab es dann den ersten "Schlag den Klaus" des Abends. Es wurde abartig heiß und nur Eddy und Bernhard konnten den Aufguss bis zum Ende sitzen. Franky und Michael zogen es vor, den Aufguss auszulassen, wohl wegen des Klingeling-Effekts des Eisentees. Eine Stunde später gab es den nächsten Burner, doch diesmal konnten Eddy, Stefan, Michael und Bernhard am Ende von der obersten Reihe die Siegeshymne "Saunaritter kriegst du nicht kaputt!" anstimmen.
Der Rest des Abends spielte sich teils an der Bar, teils in der Sauna ab. Es gab noch einen Bieraufguss und eine Lesung und als sich die müden Krieger so gegen vier Uhr in die Kemenaten begaben waren alle Messen gelesen. :-)
Wir haben gestern aber noch ein neues Talent gesichtet: Ralf ist anscheinend auch nicht so leicht "kaputt" zu bekommen. Schaun mer mal ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen