1. Mai 2009

30. April - Gürteltraining in den Mai

Erstmalig wurden gestern drei Teams gebildet. Team Rot: Bernhard, Norbert, Bastian Team Blau: Stefan, Thomas, Beate Team Grün: Eddy, Michael, Uschi Hinterhältigerweise hat unser Gerätewart Stefan die Wettkampfsauna repariert, d.h. er hat einen Spalt unter der Tür verschlossen. Durch diesen Trick wird es noch heißer und die erzielten Zeiten spiegeln diesen Sachverhalt wider. Den Tagessieg erzielte Team Blau mit einer Gesamtzeit von 51:08 bei zwei Streichergebnissen, gefolgt von Team Rot, das durch einen bitteren taktischen Fehler in der letzten Runde den schon sicher geglaubten Sieg verspielte und nur auf 50:10 kam. Weit abgeschlagen landete Team Grün mit 41:30 auf dem dritten Platz. Da bei uns der Zweite aber auch schon als der erste Verlierer gilt, mussten auch die Kameraden im Team Rot jeweils einen Euro in die Ofenkasse geben. Die beste Einzelzeit erzielte Bernhard mit 9:02 (Gesamtzeit 24:02), gefolgt von Thomas mit 8:07 (Gesamtzeit 23:56). Als Zweitplatzierer gewann Thomas ein von Berhards Mutter gestricktes Paar "rote Söckchen mit Kühlungslöchern". Als einziger Saunaritter konnte Eddy eine Gürtelwertung erzielen und bestätigte mit 7:07 den orangenen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch! Damit ergibt sich folgender Stand. BLAU: Bernhard, Michael, Norbert, Engin GRÜN: Thomas, Stefan ORANGE-GRÜN: Bastian, Beate ORANGE: EDDY GELB-ORANGE: Mike, Uschi Ritter Norbert kündigte nach der ersten Runde an, dass er die Elf-Minuten-Marke knacken würde, dessen sei er sich absolut sicher. Das sei gar kein Problem. Diese Ankündigung löste besonders bei Thomas große Heiterkeit aus, der in der ersten Runde nur gut sieben Minuten überstehen konnte. Mit Spannung beobachteten dann die Ritter Norbert bei seinem ersten Gang. Aus den mehrfach angekündigten elf Minuten wurden dann aber nur klägliche 6:46. Dabei hatte er sich auch schon so verausgabt, dass die beiden anderen Zeiten noch schlechter waren. Unser Norbert hatte sicherlich nicht grade den besten Tag erwischt, doch wie man ihn kennt, wird er nicht aufgeben und spätestens morgen wieder bei alten Kräften sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen