Das offizielle Mitteilungsorgan des Vereins "Saunaritter e.V.", gegründet im August 2008.
12. Oktober 2008
Saunaritter auf Tour: RHEIN-MAIN-THERME HOFHEIM
Am Samstag besuchten die Saunaritter geschlossen die Rhein-Main-Therme in Hofheim.
Die Anlage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch in einem astreinen Zustand. Es gibt zwei Außensaunen, das Blockhaus (Kelo) und die Erdsauna und mehrere Innensaunen, die 75°-, die 85°- und die 95°-Sauna, sowie das Sanarium und eine Eukalyptussauna. In allen Saunen stehen leistungsstarke Öfen und wir glaubten unseren Augen nicht zu trauen als wir darauf dieselben Steine liegen sahen, vor denen wir in Stralsund kapitulieren mussten!
Als Saunaritter sind wir natürlich hauptsächlich an heißen Aufgüssen interessiert und insofern wecken "unterkühlte Räume" (weniger als 90°) unser Interesse nicht so sehr. Dennoch hat es uns in der Rhein-Main-Therme sehr gut gefallen.
Am wichtigsten ist natürlich die Sauberkeit und die Gepflegtheit der Anlage. In dieser Hinsicht ist die Rhein-Main-Therme vorbildlich.
Man betritt ein gemütliches und stilvolles Ambiente, doch leider war es am Samstag etwas zu voll, es gab im Innenbereich keine freien Liegen mehr, denn die meisten waren aber mit Handtüchern "reserviert". Eine Unsitte, die man in vielen Anlagen antrifft. Dieser Problematik ist man in der Therme Erding am elegantesten Herr geworden. Dort liest man auf entsprechenden Hinweisschildern sinngemäß: "Lieber Gast, sollten sie einmal ihr Handtuch auf einer der Liegen vergessen, dann hängen wir es für Sie an der Garderobe auf." So einfach und höflich kann es gehen.
Der Außenbereich der Rhein-Main-Therme ist sehr ordentlich und aufgeräumt. Zwei große Schwimmbecken, eins mit kaltem, eins mit warmen Wasser, sowie ein dauerhaft sprudelnder Whirlpool laden zum Plantschen, Abkühlen und Verweilen ein.
Die Blockhaussauna ist die Perle der Saunen der Rhein-Main-Therme. Edles Holz, guter Duft, Bänke, die tief genug sind, damit der Hintermann noch bequem seine Füße unterbringen kann und ein angenehm abgedunkeltes Inneres vermitteln einen sehr gutes Entspannungsgefühl.
Die noch dunklere Erdsauna haben wir nur einmal kurz besichtigt, sind aber nicht länger geblieben, weil dort kein Aufguss stattfand.
Im Innenbereich haben wir um ein prasselndes Holzfeuer gesessen und ein Weizenbier getrunken und eine Brezel gegessen. Der Gastro-Bereich war rundum vorbildlich. Freundliche und prompte Bedienungen, gute Preise und hohe Qualität.
Im Innenbereich waren wir in der 85°- und in der 95°-Grad-Sauna.
Die Aufgüsse am Samstag bestachen durch hervorragende Duftkombinationen. In der Rhein-Main-Therme werden ausschließlich hochpreisige Düfte verwendet und das spürt man auch.
Der Eisminze-XXLL-Aufguss um 19:00h war schön warm. Es bitzelten uns sogar ein bisschen die Ohren, aber ansonsten waren die Aufgüsse zwar wahre Dufterlebnisse, die von versierten Aufgießern kunstvoll zelebriert wurden, uns Saunarittern aber meistens nicht heiß genug.
Es muss wohl an dem großen Einzugsbereich und der hohen Ausstattungsqualität der Rhein-Main-Therme liegen, dass der Andrang dort so hoch ist. Dementsprechend ist es im Innenbereich nicht immer so ruhig wie in anderen Anlagen.
Zusammenfassung: Die Rhein-Main-Therme ist eine beeindruckende große Anlage mit perfekter Ausstattung. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent. Der Außenbereich verdient die Note "Ausgezeichnet", der Innenbereich kommt wegen des zu geringen Platzangebots grade am Wochenende nur auf ein "Gut".
RHEIN MAIN THERME
Niederhofheimer Straße 67
65719 Hofheim
Telefon: 06192-977790
Telefax: 06192-9777999
E-Mail
Web-Seite
Preise (Stand 21.10.2008):
3 Stunden: 17€, Tageskarte: 19€
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen