Das offizielle Mitteilungsorgan des Vereins "Saunaritter e.V.", gegründet im August 2008.
17. Oktober 2008
Mittwoch 15.10. - Nachschwitzen
Zum ersten Mal nach Stralsund trafen sich die Saunaritter wieder im Leistungsstützpunkt. Sanftes Nachschwitzen war ursprünglich geplant, doch es kam anders.
Zur Vorbereitung auf die erste Meisterschaft im "Thermischen Quartett" hatte Bernhard die Chili-Sauce "Maddog 357" mitgebracht und bedrängte jeden Ritter etwas davon zu probieren. Der Name der Sauce ist von ihrem Schärfegrad abgeleitet, sie hat 357000 Scoville. Das bedeutet, dass man die 357000-fache Menge Wasser benötigt, um sie geschmacklich zu neutralisieren. Zum Vergleich: Tabasco hat ca. 3000 Scoville.
Um nur einen Tropfen Maddog-Sauce zu neutralisieren braucht man also ca. sieben Liter Wasser. Ob man Maddog-Sauce auch mit Tabasco neutralisieren kann, wurde wohl weder ausgerechnet noch ausprobiert, es müsste aber möglich sein!
Kurzum, so eine scharfe Sauce ist genau nach dem Geschmack der Saunaritter und was liegt näher, als einen ordentlichen "Schluck" davon zu nehmen, bevor wir uns in die Sauna setzen? Die anwesenden Ritter waren allerdings äußerst skeptisch und beließen es bei verhaltenem Probieren.
Im ersten Kampfgang des Abends wurden Remineszenzen an das Viertelfinale von Stralsund wach als Thomas, Stefan und Bernhard die Sauna betraten. Diesmal musste sich Thomas, der auf dem Mittelplatz saß, zuerst geschlagen geben (6:20), gefolgt von Stefan (7:05) und Bernhard, der extra auf dem bis dahin geschmähten Eckplatz Platz genommen hatte, folgte unmittelbar nach (7:10). Wie heiß die Sauna wieder einmal war, zeigte schon die nächste Runde, in der Michael, der als Dritter der Deutschen Meisterschaft 2008 die Herausforderung selbstverständlich annahm und sich ebenfalls auf dem heißen Eckplatz niederließ, nach 4:35 mit Nasenbluten aufgeben musste. Beate hielt sich wie immer tapfer 5:35 auf dem Mittelplatz und Engin saß wie angeschraubt lange 7:03 auf dem "kalten" Platz.
Anschließend gab es Pizza mit Maddog-Sauce, gefolgt von dem vereinbarten "Palaver" zur Vereinsgründung, die diesen Monat noch abgewickelt werden soll. Die wesentlichen Punkte wurden besprochen und die Vorstandspositionen sind besetzt worden.
Desweiteren wurde der Tourplan für die nächsten Wochen festgelegt. Es werden hier in der nächsten Zeit also verstärkt Berichte über Thermen im südlichen Hessen zu lesen sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen