26. September 2008

25. September - Abschlusstraining

Gestern fand das letzte Mal vor der Saunameisterschaft im Leistungsstützpunkt Maintal die ritterliche Leistungskontrolle statt. Es fanden allerdings noch eine Diskussionen zu den Regeln der Meisterschaft statt. Die Ritterschaft ist der Ansicht, dass in allen Durchgängen bis zum Finale grundsätzlich nur der Letzte automatisch für die nächste Runde qualifiziert sein sollte, die anderen sollten über die Zeit weiterkommen. So eine Regelung erscheint uns gerechter zu sein weil so mögliche Schiebereien erschwert und Ungerechtigkeiten abgemildert werden. Wenn zum Beispiel im Halbfinale (3 Sitzungen á 6 Kandidaten) das Los bestimmt, dass von den besten sechs Teilnehmern vier in einer Sitzung sind und die beiden anderen in jeweils einer anderen Sitzung, dann sind die beiden, die aus der ersten Sitzung als Sieger hervorgehen im Finale sehr benachteiligt, denn sie mussten viel längere Zeiten als die Sieger aus den anderen Sitzungen bewältigen. Bei einer Qualifikation über die Zeit könnten sich auch der Dritte und der Vierte bei entsprechender Zeitleistung noch zum Finale qualifizieren. So eine Regelung wäre viel gerechter als die Regel, dass grundsätzlich die letzten beiden der Halbfinalsitzungen fürs Finale qualifiziert sind. In diesem Zusammenhang ist auch die Frage der finnischen Teilnehmer zu sehen. Es kann zwar kein Finne Deutscher Meister werden, aber er kann einem potenziellen Meister die Teilnahme im Finale verhindern. Angenommen, in einem Halbfinale wird jemand, der gute Aussichten auf die Meisterschaft hat, mit dem mehrfachen Weltmeister und noch einem anderen sehr starken Finnen zusammengelost. Da die Finnen wohl stärker sind als die besten Deutschen, hieße es dann: Adieu, Meisterschaft! Anders allerdings, wenn auch hier ab dem zweiten Platz die Zeiten im Halbfinale über die Finalteilnahme entscheiden würden. Es gab natürlich auch positive Dinge. Zu einen ist der wunderbare Leberkäse zu loben, den Ritter Stefan zubereitet hat, zum anderen die Freude, mit der unsere neuen Kampflieder angestimmt wurden. Die T-Shirts sind angekommen und sind sehr gelungen. Man stelle sich vor, Angry Engin hat nun endlich angefangen, sich um ein Hotelzimmer zu bemühen! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es gab auch wieder eine paar waghalsige Wetten, doch dieses Mal gelang es dem Nebukad nicht, unseren Saunarekord zu brechen, wodurch er alle Kosten für Stralsund von Tommy erstattet bekommen hätte, stattdessen muss der Nebukad nun zwei Essen inklusive Getränke beim Thai an Tommy zahlen und die Frage der Formkrise ist noch nicht endgültig vom Tisch. Weiterhin verlor der Nebukad nämlich noch eine Wette gegen Michael, der wettete, dass er den Nebukad im Heads-Up-Battle besiegen würde, wobei Michael sogar den Nachteil des heißen Außenplatzes in Kauf nähme. Wie gesagt, Michael gewann die Wette und muss nun nur noch einen Putzdienst im Monte vom Nebukad übernehmen. Die Ritter sind auf jeden Fall bereit für Stralsund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen